Was war denn hier los?

090701_TheKey02

Workshop zum Thema "Konzeption eines Ethical Conceptstores" mit Alexander von Keyserlingk (Slowretail) und Stephan Bohle (Futurestrategy)

Letzte Woche war voll. Die Stadt war voll mit Leuten, wir waren voll mit Terminen: Die Modewelt zu Gast in Berlin.
Und wir auf der Suche nach „Green Fashion“ und anderen Inspirationen: von der neuen Green Fashion Messe „TheKey“ im ehemaligen Postamt in Neukölln (hier gab es einen Workshop zum Thema „Konzeption eines Ethical Conceptstores“) zum „Green Showroom“ im Hotel Adlon (die Wahl der Veranstaltungsorte sagt schon Einiges über die Spannbreite der „Grünen Modewelt“), von der „Green Area“ auf der Premium-Messe am Gleisdreieck bis zur „Bread & Butter“ im Flughafen Tempelhof – die keine designierte „Green Area“ hatte. Dafür aber u.a. einen großen Stand von Made-By, einer Organisation, die Modeunternehmen dabei unterstützt, ihre Produktionsketten sozial und umweltfreundlich zu gestalten. Immerhin gab´s hier auch Bioessen – u.a. eine leckere Salat-Bar.

Dazwischen noch ein Vortrag über „Intelligente Materialien“ im Modulor Haus (leider gleichzeitig mit der Glore-Pop-up-Store-Eröffnung) und danach die Soli-Party fürs SO 36 (aktueller Spendenstand: 5.321,60 Euro). Und am Wochenende Weddingdress #4 (nein, wir heiraten nicht): Dort gab es auf der Brunnenstraße viele kleine Berliner Labels zu bewundern, die zum Teil auch der Eco-Fashion-Szene zuzurechnen sind (z.B. Ken Panda, wo ich meinen ersten Biobaumwollkapuzenpulli gekauft habe) – oder die wie Kamikaz umweltfreundliche Drucksachen produzieren.

*NB

Die Berliner Wassserbetriebe als Sponsor: Leider nicht mit ökologischen Bechern ausgestattet.

Die Berliner Wassserbetriebe als Sponsor bei "TheKey": Leider nicht mit ökologischen Bechern ausgestattet.

Erinnerungen an die guten alten Zeiten als Postamt

Erinnerungen an die guten alten Zeiten als Postamt

Keine Informationen auf der Bread & Butter

Keine Informationen auf der Bread & Butter

Bio-Essen auf der Bread & Butter

Bio-Essen auf der Bread & Butter

Aussichtsturm aus Holzresten auf der Bread & Butter

Aussichtsturm aus Holzresten von Wink auf der Bread & Butter

Made-by auf der Bread & Butter

Made-By auf der Bread & Butter

Der Stand von Made By auf der Bread & Butter

Der Stand von Made-By auf der Bread & Butter

Handgefertigte Illustrationen (Linoldrucke) auf der Vorstellung des Buches "Smart Surfaces" im Modulor Haus

Handgefertigte Illustrationen (Linoldrucke) auf der Vorstellung des Buches "Smart Surfaces" im Modulor Haus

Negativprint auf meinem neuen Ken Panda-Sweater

Negativprint auf meinem neuen Ken Panda-Sweater

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s