Wir haben’s getan *Volume 2

Beweisfoto: Arbeitsergebnis

Beweisfoto: Arbeitsergebnis

Ach Freunde, wir haben schon wieder was getan (s. Beweisfoto). Na, wenn das mal nicht in blinden Aktionismus ausartet ;) Also, diesmal haben wir renoviert – selbstverständlich nur mit den korrektesten Mitteln. Unsere Wand- und Deckenfarbe ist aus Wandquarz von unserem freundlichen Lieblings-Biofarbenhändler „biofarben“ in Wilmersdorf.

Wandquarz? Ich wußte, ihr würdet fragen:

Wandquarz

Biofarben Wandquarz ist eine diffusionsoffene, waschfeste Silikatfarbe, die aus Kaliwasserglas und mineralischen Pigmenten besteht. Der Bildung von Schimmelpilzen wird durch die natürliche Alkalität des Wasserglases vorgebeugt.

Und weil wir gerade so in Schwung waren und außerdem tatkräftige Unterstützung hatten, haben wir auch noch die zerrockten Fußleisten lackiert. Lack? Erwischt, wird der voreilige Leser denken. Doch mitnichten, denn unser freundlicher Lieblings-Biofarbenhändler hatte auch Naturharzöl-Decklack für den Innen- und Außenbereich bestehend aus pflanzlichen Ölen und Harzen vorrätig. Jedem, dem es jetzt vor Tatendrang bereits in den Fingern kribbelt, die eigene Bude mal wieder farblich aufzufrischen, dem sei „biofarben“ wirklich ans Herz gelegt. Die Beratung war gut und freundlich und der Preis ist direkt mit der eigenen Gesundheit und die der Mitbewohner zu verrechnen. Und unglaublich, aber wahr – die Wandfarbe war geruchsneutral und der Lack auch (fast).

*SR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s