Taschen von S.W.W.S.W. + bagjack – einfach wunderbar!

bagjack/S.W.W.S.W. "Kinky" Material: Leinen + gebrauchte Plane Preis: 159,- €

An dieser Stelle möchten wir einen ganz wunderbaren Kooperation-Partner von S.W.W.S.W. präsentieren, nämlich …. bagjack! Die Berliner Taschenmanufaktur im sonnigen Kreuzberg ist bekannt und beliebt für ihre individuellen, langlebigen, funktionalen und natürlich sehr schicken Taschen. bagjack macht Taschen, die als perfekte Transportlösung dienen und nicht nur als reines Mode-Accessoire und die berühmt und beliebt sind für ihre Langlebigkeit und Individualisierbarkeit.

Da kann man nochmal die herausnehmbare Innentasche aus gebrauchter Plane sehen. Toll!

Die kleine und sehr feine Taschenkollektion, die in Zusammenarbeit mit S.W.W.S.W. und bagjack entstanden ist können bei uns am Moritzplatz als Unikate gebührend bewundert und schließlich käuflich erworben werden.

Die Kinky ist aussen aus Leinen und innen mit einer herausnehmbaren Tasche aus gebrauchter Plane versehen. Die Sister und Sputnik sind jeweils aus nanobeschichteter Baumwolle, japanischen Kimonostoffen und innen aus Leinen. Die Sputnik ist wahlweise als Schulter-, Gürteltasche oder Hipbag zu tragen.

Die Nanobeschichtung sorgt für einen Selbstreinigungseffekt und erhöht die Belastbarkeit und Langlebigkeit des Stoffes. Ausserdem braucht man die Textilien wegen der geringeren Verschmutzung weniger und bei niedrigeren Temperaturen waschen. Und es funtioniert, wir haben die Taschen unter fliessend Wasser gehalten und sie waren trocken – wie verhext.

Die Nano-beschichtete Baumwolle ist hinten und mit blossem Auge nicht zu erkennen. Kurios!

Noch zu bagjacks Firmenphilosophie (in ihren eigenen Worten):

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden und Geschäftspartner wissen, dass wir die Firma bagjack als eine Unternehmung betrachten, die einem evolutionären Prozess unterliegt. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Materialien, Lösungen und Strategien. Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die den Bedürfnissen des Konsumenten entsprechen und eine Nachhaltigkeit gewährleisten.
Wir entwickeln Produkte mit Leidenschaft und stellen dabei das Kundeninteresse in den Mittelpunkt.

Die Produktion
Wir freuen uns, dass es gelungen ist, in Berlin eine Produktionstätte aufzubauen, in der die „handmade in Berlin“ Produkte von bagjack in Handarbeit zu fairen Bedingungen gefertigt werden. Damit umgehen wir die Ausnutzung von Arbeitskräften in „Billiglohn-Ländern“ und unterstützen unsere eigene Wirtschaft. Wir freuen uns, dass wirklich viele Menschen den gleichen Anspruch haben und unter anderem auch aus diesem Grund ein Produkt von bagjack kaufen.

Die Materialien
Bei der Verwendung von Materialien legen wir besonderen Wert auf Funktionalität, Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen. So zeichnet sich zum Beispiel das für die Kuriertaschen hauptsächlich verwendete Material „Cordura“ durch besondere Reißfestigkeit und Stabilität aus, so dass die Taschen eine extrem lange Lebensdauer haben. Dabei können „Verschleissteile“, wie zum Beispiel Gurtsysteme ohne weiteres ausgetauscht werden. Zudem bemühen wir uns, so wenig wie möglich Abfall zu „produzieren“.

Und hier nun die Taschenkollektion von S.W.W.S.W. + bagjack in voller Schönheit und Vielfalt:

Advertisements

4 Antworten zu “Taschen von S.W.W.S.W. + bagjack – einfach wunderbar!

  1. Super – ich liebe Bagjack! Sobald Budget, dann SWWSWBagjack!

  2. Ich habe die Tasche mit den pinkfarbenen Gurten käuflich erworben und sie ist nun mein ständiger Begleiter. Sie ist ein Hingucker, ein Platzwunder und überhaupt großartig! Ich bin begeistert. Regine

  3. Hey,

    Geile Taschen! Kann man die auch online kaufen? Oder nur vor Ort?!!

    • Da dies Unikate waren, haben wir inzwischen keine mehr vorrätig. Man kann sich aber eine Tasche dieser Art anfertigen lassen (mit Vorkasse) am besten per Mail an info{at}schoener-waers.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s