Besser Protestieren – mit dem Protesthandbuch

140 Seiten randvoll mit ansteckendem Widerstand für radikale 20,- Euros.

Aufgehorcht! Ab sofort ist „Das Protesthandbuch – Handbuch für erfolgreiche Demonstrationen, Attacken und Aktionen“ zweier Münchener Damen bei S.W.W.S.W. erhältlich!

Wir fühlen uns den charmant protestierenden Damen verbunden, weil wir uns als eben solche betrachten, wie man auch unschwer an unserer Weltverbesserungsidee „Die stille Demonstration“ erkennen konnte. Aber nun zurück zum Buch.

Zja, Protest klingt einfach, will aber gelernt sein. Das Protesthandbuch gibt zweckdienliche Anleitungstipps zu beliebten Mitteln wie Sitzblockaden, Radical Cheer Leading, Guerilla Gardening oder Tortenwurf. Alles hübsch illustriert und mit hilfreicher Aufwandseinschätzung zu Risiko, Kosten, Vergnügungspotential und Wirkung. Wer’s da nicht lernt, lernt’s nimmer mehr.

Und schließlich gibt es noch geschichtlich Hintergründiges zu Protestsymbolen, -idolen und -aktionen, Interviews mit freien Radikalen und anderen Auskennern und rechtlich Relevantes zu den Regeln des korrekten Protests.

Und nun die Fäuste hoch und frisch ans Werk, die nächste Protestaktion könnte die eure sein. Dazu passend noch ein schmuckes Zitat: „Jede Frau und jeder Mann – jeder Mensch, so gut er kann!“ Jawoll.

*SR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s