Der grüne Teppich ist ausgerollt – von Green Me

Falls es bisher unbemerkt geblieben ist, Berlinale ist mal wieder in town. Was wir noch viel fantastischer finden, seitdem es die umweltpolitische Filminitiative Green Me gibt, die jedes Jahr anlässlich der Berlinale zusammen mit dem NABU den ‚Green Me Story Drehbuch Award‘ für die besten grünen Storys verleiht.
Dieses Jahr ging der Preis für die beste Komödie an Christiane Schütze für ‚Doctor Taxi‘. Die Geschichte: Schlauer Nigerianer schafft Industriestaatenschrott als Kunst getarnt zurück nach Deutschland und gerät in die Mühlen von Kunstmarkt und Bürokratie.
Klingt jut!
Und hier sieht man die erfreuten Preisträger:


Das ‚Green Me Screening‘, bei dem der Film ‚Plastic Planet‘ gezeigt wurde, haben wir leider dieses Jahr verschlafen, aber es war bestimmt toll. Ein Glück gibt’s zu dem Film auch ein gleichnamiges Buch, und das gibt’s ein Glück bei uns im Laden am Moritzplatz und in unserem Onlineshop. 

via greenme.de

*MG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s