‚A Flip Flop Story‘

Ein feines Schuhwerk für den Sommer sind Flip Flops ja schon. Aber was für unsere Füße jut ist, ist für die Umwelt noch längst nicht jut. Denn Flip Flops sind meistens aus Plastik und halten nicht länger als eine Sommer-Saison.

Dem holländischen Designer Diederik Schneemann ist das wohl auch aufgefallen. Im Rahmen seines Projekts ‚A Flip Flop Story‘ recycelt er nämlich Flip Flops, die an die Küste Ostafrikas geschwemmt werden, und macht daraus Vasen und Lampen. Eine farbenfrohe und gute Sache, finden wir.

Diederik Schneemann

Diederik Schneemann

‚A Flip Flop Story’ war bisher in Galerien in Rotterdam und Mailand zu sehen.

via dezeen

*MG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s