Glücksabend in der Gemäldegalerie am 29.3. ab 18:30h – mit S.W.W.S.W.

Welch Glück, schoener.waers.wenns.schoener.waer wird sich zum Glücksabend in der Gemäldegalerie mit einem kleinen, aber feinen Stand präsentieren – mit lauter Dingen, die glücklich machen. Unter anderem haben wir Korkstempel extra zu diesem Anlass entworfen, die es erstmals dort zu kaufen geben wird – die glückbringende Winkekatzen-Kollektion. (Demnächst auch bei uns im Shop erhältlich – jippieh, jippieh, yeah.)

Aber es gibt natürlich noch ein paar mehr glückbringende Highlights an diesem Abend zu sehen und erleben:

„Wie viele verschiedene Arten des Glückes es gibt! Liebesglück, Glück durch Erfolg und Wohlstand, durch Macht und Ruhm; schnelles Glück, langes Glück; was macht glücklich?
Schönheit? Oder Zufriedenheit? Lachen, Singen? Genuss, Glauben?
Mit dem Glücksabend suchen wir das Glück in der großartigen Gemäldesammlung Alter Meister, die im Mittelpunkt steht (fortlaufende Glücksführungen bis 21.30 Uhr). Drumherum ranken sich allerlei weitere heitere Programmpunkte, mit denen wir Ihnen glückliche Stunden bereiten möchten.
Glücksbringer Bernd W. Lindemann, Direktor der Gemäldegalerie, gibt den Auftakt:
Er stellt zu Beginn kurz zehn Kunstwerke vor, die ihn glücklich machen.“

Geboten werden außerdem Glücksrad, Glücksquiz, Glücks(kauf)buffet mit Glückssträhnen, ulkigen Nudeln und mehr und wie gesagt den Stand von S.W.W.S.W. – und dies alles in der glücklich begrünten Eingangshalle.

Zudem einen Vortrag in der Wandelhalle 19.30 Uhr von Dr. Ute Rademacher aus Hamburg zum Thema „Die Kunst des Glücks“. Die Frau Dr. Rademacher forscht über den Zusammenhang von Bild & Glück und stellt in diesem Zusammenhang Kunstwerke aus der Gemäldegalerie vor.

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!
Glücksabend in der Gemäldegalerie
Do 29. März 2012, 18:00 Uhr – 21:30 Uhr
Besuchereingang Matthäikirchplatz | 10785 Berlin

Eintritt 8,- | ermäßigt 4,-€
Eintritt frei für Besucher bis 18 Jahren
Behindertengerecht ausgestattet
Eine Anmeldung für diesen Abend ist nicht erforderlich, das Haus steht allen offen.

Wie sagte schon René Descartes so treffend: „Glück ist ein Entschluss.“
Also, kommt alle und werdet glücklich!

*SR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s