Raus ins Grüne – nachhaltiges Picknick mit S.W.W.S.W.

Oh ja, hurra, die Picknick-Saison ist da! Mit netten Menschen gemütlich auf dem grünen Rasen schnabulieren, nur unterbrochen von virtuosen Kick-Einlagen oder kleinen Unterm-Baum-Nickerchen – welch Jumbo-Plaisir!
Und was man zu einem gelungenen nachhaltigen Picknick noch braucht, hat selbstverständlich schoener.waers.wenns.schoener.waer parat:

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Fairtrade ›Picknick-Tasche‹
Picknick-Tasche | -Decke

Diese praktische und hübsche ›Picknick-Tasche‹ ist ein wahrer Tausendsassa. Eben noch prall gefüllt mit feinsten Picknick-Utensilien, dient sie auch schon im nächsten Moment als praktische Unterlage zum fidelen Freiluft-Gelage – à la ›Tischlein deck dich‹.
Außen ist sie aus einem robusten, wasserundurchlässigen Material gefertigt, das in Vietnam traditionell für die Abdeckung von Marktständen verwendet wird, und innen besticht sie durch reizende Vichy-Karos aus Baumwolle.
Außerdem wird die Tasche unter Fairtrade-Bedingungen in Vietnam gefertigt, in einem Verbund von mehreren kleinen Handwerks- und Familienbetrieben. Die zusätzliche Fairtrade-Prämie stellt sicher, dass für soziale Absicherung und die Ausbildung der Arbeiterkinder gesorgt wird.
Preis: 35,- Euro -> Jetzt kaufen!

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Trinkflasche 0,6l ›Vogel‹
Trinkflasche aus Edelstahl

Nicht nur im Sommer ein geeignetes Mittel im Kampf gegen Durst, ist diese ebenso praktische wie geschmackvolle Trinkflasche.
Sie ist eine echte Alternative sowohl zu Plastik- als auch zu beschichteten Aluminium-Flaschen. In ihr schmeckt das Wasser noch nach Wasser und nicht nach Flasche.
Denn Earthlust-Trinkflaschen sind aus Edelstahl gefertigt, haben einen BPA-freien Kunststoff-Schraubverschluss und überzeugen  durch stilvolle Designs und Farben. Außerdem unterstützt Earthlust die Initiative ›1% for the Planet‹
Na dann, Prösterchen!
Preis: 20,- Euro -> Jetzt kaufen!

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Löffelgabel ›Spork‹
Löffel & Gabel in einem für unterwegs

Ob zum Picknick im Park, für den Joghurt zwischendurch oder den Salat in der Mittagspause, der ›Spork‹ ist der ideale Begleiter für den Snack unterwegs. ›Spork‹ setzt sich aus dem englischen Spoon & Fork, also Löffel & Gabel, zusammen und genau so sieht er auch aus. Und genau so ist er auch einsetzbar – zum Pieken und Schaufeln.
Außerdem kann man den ›Spork‹ nach dem Gebrauch waschen und zum nächsten Zwischenmahl wieder verwenden. Und seine handliche Größe lässt ihn in jeder Tasche ein Plätzchen finden. Genial!
Preis: 2,50 Euro -> Jetzt kaufen!

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ball ›eFun‹
Fairtrade Fussball

Der ›eFun‹ ist nicht einfach nur ein außergewöhnlich schicker und leichter Fussball, sondern auch ein Ausbund an Nachhaltigkeit.
Fair hergestellt in Pakistan, die Aussenhülle ist aus PU (Polyurethan) statt PVC und innen die Blase aus fair gehandeltem und FSC-zertifiziertem Naturlatex.
Und für jeden genähten Ball wird eine Fairtrade-Prämie bezahlt, die für die Gesundheitsversorgung und andere soziale Gemeinschaftsaufgaben genutzt wird – da ist ›fair play‹ vorprogrammiert.
Preis: 19,- Euro -> Jetzt kaufen!

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

All diese wunderbaren Güter kann man am Moritzplatz bei S.W.W.S.W. oder online unter schoener-waers.de käuflich zu erwerben. Oh ja, hurra!

*SR

Werbung

Eine Antwort zu “Raus ins Grüne – nachhaltiges Picknick mit S.W.W.S.W.

  1. Die Picknick-Decke ist so schön! Genau das, was ich suche. Jetzt ist ja leider euer Beitrag von 2012…. Gibt es die wohl noch irgendwo zu kaufen? Ich habe nichts gefunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s