Hurra, neue Seedbombs sind da – von S.W.W.S.W.

swwsw_seedbomb_tomate_01

Wir lassen uns nicht weiter beeindrucken von diesem widerwärtigen Winter, der ganz offensichtlich nicht weiß, wann es Zeit ist zu gehen.Der famose Frühling wartet bereits höflich vor der Tür, und wir wappnen uns schon mal für sein  Erscheinen. Diesmal mit frischen Seedbombsorten von S.W.W.S.W.! Jawoll.

swwsw_tomatensalat
Mit Liebe und ohne Angst vor schmutzigen Händen wurden diese Samenbomben von Hand gerollt in Berlin-Kreuzberg.
Darin enthalten ist neben einem Lehm- und Erdegemisch die biologisch angebaute Samenmischung ›Tomaten-Sa(l)atbombe‹. Diese lässt alle Zutaten für einen schmackhaften Tomatensalat spriessen – auf dem Balkon und Freiland – und enthält folgende 3 Bio-Saatsorten:
***Tomate „Black Plum“: Eine lang und relativ viel tragende, alte Sorte mit wohlschmeckenden, dunkelrot bis fast schwarzen, pflaumenförmigen Früchten.
***Wilde Rauke: Auch als Rucola bekannter Schnittsalat mit dem typisch pikanten,würzigen Geschmack. Eine Pflanze kann 0,5 qm einnehmen und überwintern. ***Wildes Basilikum: Ein robustes Freiland-Basilikum mit ungewöhnlichem Aroma. Die kleinen Büsche mit ihren rosa Blüten sind sehr attraktiv.

swwsw_Rot-Weiss

Doch es gibt noch eine weitere Geschmacksrichting in diesem Jahr, nämlich die ›Berliner Bombe Rot-Weiß‹, ‹, die für Bienen schmackhafte und rot-weiß blühende Blumen spriessen lässt. Diese Samenbombe ist Für Balkon und Freiland geeignet und enthält folgende 3 Bio-Saatsorten:
***Akelei „Rot – Weiß“: Mehrjährige bis 70 cm hohe Blume mit schönen, dunkelrot/weißen Blüten, die gerne von Bienen und Hummeln besucht werden. ***Ostdeutscher Mohn: Schöne rot-weiße Blüten und später dekorative Samenkapseln. Wird bis zu 80 cm hoch.
***Weiße Resede: Dieser einjährige, 30 cm hohe Dauerblüher erfreut mit seinen langen weißen Blütenkerzen und seinem zarten süßen Duft Mensch und auch Bienen.

Verpackt als Praliné und mit Zuckerherzchen garniert, sind die Seedbombs von S.W.W.S.W. eine höchst attraktive Gegenmaßnahme zum schwindenden Grün im Stadtbild.
Nach dem Erwerb können sie ohne Unterlass beherzt in die Gegend geworfen und gern regelmässig gegossen werden – zur Freude von Mensch & Tier.

Und hier noch eine kleine Übersicht zu all den wunderbaren Seedbomb-Sorten von  S.W.W.S.W., die je für 2,50€
bei schoener.waers.wenns.schoener.waer am Moritzplatz oder im Onlineshop käuflich zu erwerben sind:

*SR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s